Direkt zum Hauptbereich

WIPs Update Week 17 #knityourstash

Wieder zuviel Wochen ins Land gezogen in denen ich nicht so produktiv war. Das lag auch daran, das ich seit März nun zwei mal die Woche wieder arbeiten gehe und dafür jetzt noch einiges organisiert gehörte und die restliche Zeit in der ich Zuhause war, der kleine Mr.M. dann sehr an mir gehangen ist und ich besonders viel Zeit mit ihm verbringen wollte und will. Außerdem hat mein kleines Zahnmonster seit Mitte Februar 5 Zähne bekommen ... das zu wenig Schlaf viel Fieber und einer großen Erschöpfung von uns allen geführt hat. Aber das gute daran .... Little M. fehlen nur noch 4 Zähne dann haben wir es hinter uns, mit 16 Monate gar keine so schlechte Leistung.

Dh. weniger Zeit für meine Hobbies und ganz viel Spiel- und Kuschelzeit, nicht nur wegen dem Kleinen sondern ich brauch dann auch mehr Zeit mit ihm um das auszugleichen. Er ist ja nicht lange so klein und ich will nicht das Gefühl haben, etwas verpasst zu haben.

Trotzdem ist stricktechnisch ein bisschen was passiert und hier ein kleines Update.


Fertige Projekte:

Projekt: Spiralsocken für Julia


 

Wolle: leider keine Ahnung, Rest
Anleitung: Spiralsocke gratis Muster von Ravelry
Nadeln: Chiagoo 2,5 mm Rundstricknadel (austauschbar) mit 80 cm Seil

Die Spiralsocken haben wirklich so viel Spass gemacht und waren sehr schnell fertig. Irgendwann möchte ich auch nochmal welche für mich machen und sehen ob sie auch für Erwachsene geeignet sind. Tolles einfaches Projekt. Kann ich jedem auch Strickanfänger empfehlen, weil es super kompliziert aussieht aber einfach nur immer 2 Maschen rechts und 2 Maschen links sind (also quasi ein Bündchen das alle 4 Reihen und eine Masche versetzt wird). TOLL!!!!!

Das sind meine Februar Socken (ja ja .... ich bin nicht ganz Up-To-Date ... ich muss etwas nachstricken) für den SOS KAL Stashbuster Sockalong 2019 gehostet von AnnaKnitter.


Projekt: Das (Un)Gleiche Paar für Sophie


Wolle: Pagro, 400 gr, leide keine Banderolen mehr, Reste
Anleitung: Circle Socks gratis Muster von Ravelry
Nadeln: Chiagoo 2,5 mm Rundstricknadel (austauschbar) mit 80 cm Seil

Diese Socken waren auch toll. Eigentlich wollte ich mal Fair Isle / Norweger Socker machen. Aber zuerst hat mir Little M. die Nadeln gezogen und dann hab ich es noch 2 mal selbst vermasselt. Irgendwie hat das einfach nicht klappen wollen. Und dann bin ich auf diese Muster gestossen, dass ich schon seit Ewigkeiten in meiner Warteschleife auf Ravelry hatte und dachte toll, sieht aus als würde ich mehrfarbig stricken, aber eigentlich sind es nur Ringelsocken. PERFEKT.

Das sind außerdem meine Märzsocken für den SOS KAL Stashbuster Sockalong 2019 gehostet von AnnaKnitter.


Projekt: Kinderküche Karotten die Erste


Wolle: leider keine Ahnung, Reste
Anleitung: Carrot and Radish gratis Muster von Ravelry
Nadeln: Knit Pro Holz 2,5 mm Rundstricknadel mit 80 cm Seil

Sehr schnelles und einfaches Projekt. Evt. etwas klein, aber hatte auch nur dünne Wolle da. Evt. stricke ich noch welche und nehme die Wolle dann doppelt.


Projekt: Kinderküche Karotte die Zweite


Wolle: leider keine Ahnung, Reste
Anleitung: aus dem Buch "Schmusesachen selbst gestrickt" von Sharon Welch
Nadeln: Knit Pro Holz 2,5 mm Rundstricknadel mit 80 cm Seil

Auch sehr schnelles und einfaches Projekt. Ebenfalls etwas klein mit der Wolle die ich da hatte. Aber dem kleinem Little M. ist das egal. Die Karotten werden in seiner Kinderküche verkocht.


Projekt: Fancy Me




Wolle: Hofer 100 % Schurwolle
Anleitung Fancy Me gratis Muster auf Ravelry
Nadeln: Chiagoo 3 mm Rundstricknadel (austauschbar) mit 80 cm Seil

Das Muster war super zum stricken. Am Ende etwas schwer zum mitnehmen und daher hat es dann doch länger gedauert ihn fertig zu stellen. Und da meine Wolle dünner war als in der Anleitung vorgegeben, war er mir auch etwas zu klein. Daher hab ich aus einem Muster-Buch noch mir ein Muster herausgesucht und dann noch einen Streifen mit einem Blattmuster hinzugefügt. Passt super.
Habe ihn schon ein paar Mal ausgeführt und habe schon so viele Komplimente bekommen. 

Das einzige negative ... wahrscheinlich weil es Diskonter Wolle ist, hat beim Baden die Blaue Farbe in die Weisse geblutet und nun ist das Weiss nicht mehr so schön und irgendwie fleckig. Aber gut ... ich will die alte Wolle trotzdem produktiv verstricken und der Schal sieht trotzdem toll aus.

Gerippelte Projekte:

Projekt: Handschuhe Little M.

Wolle: Pagro BigMama 100% Acryl (leider)
Anleitung: Spiralsocke gratis Muster von Ravelry
Nadeln: KnitPro 3 mm Rundstricknadel mit 80 cm Seil


Ja nach drei mal Anfangen und immer die falsche Größe .... und dann ist es so warm geworden .... tja ... ist das Projekt vorerst gerippelt und weggelegt. Aber im Herbst werde ich wahrscheinlich nochmals drauf zurückkommen.


Derzeit kein Fortschritt:



Neu auf den Nadeln:

Projekt: Sommerrock



Wolle: Lang Yarns Denim Cotton receycled
Anleitung: Angel falls Skirt von DropsDesign gratis Muster von Ravelry
Nadeln: KnitPro 3 und 3,5 mm Rundstricknadel mit 80 cm Seil


Zu guter Letzt mein neues großes Projekt. Ein Sommerrock soll es für mich werden aus Baumwolle.
Ich freu mich schon so sehr auf diesen Rock bin mir aber nicht sicher ob er passen wird. Da die Wolle aus der Fundkiste von Wolle und Mehr ist und ich nur noch 8 Knäuel bekommen habe, hab ich das Bündchen oben einfach aus Reste Wolle von Zuhause gestrickt, da ich vermute das es sich sonst knapp nicht ausgegangen wäre. Leider geht es bei dem Rock nur ganz langsam voran und ich bin schon so ungeduldig das er fertig wird.

Tja doch mehr als ich gedacht habe.

Eine tolle verstrickte Zeit wünsche ich euch.

Eure


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtspatschen bzw. Hauspatschen für Karin #Weihnachten2020

So und wieder ist mir was von den Nadeln gehüpft. Weihnachten ist nicht mehr weit, und irgendwie werde ich jetzt schon innerlich nervös, ob sich alle Socken ausgehen. Zu meiner Verwunderung haben sich alle selbstgestrickte Socken gewünscht. Dachte nicht, dass die so gut ankommen. Daher müssen jetzt auch schnelle Varianten her. Und durch den Podcast von #annaknitter auf Youtube bin ich dann auf diese einfachen Hauspatschen gekommen. Super einfach, und wahnsinnig schnell. Hauspatschen   Wolle: Pagro Bravo, doppelt gehalten Anleitung: Simply House Slippers  gratis Muster von Ravelry Nadeln: 4 mm Rundstricknadel Im Zuge dessen, konnte ich jetzt noch beim #socktober 2020 mitmachen, bei den Weihnachtsvorbereitungen von Anna Lena Knitter #christmasprepalong2020 und beim keine #keinelosenendenmehr KAL von Sissi will Wolle. Ja wenn da nicht, das Strickerinnen Herz aufgeht. Aber von denen werden wohl noch mehr kommen. GLG 

Minimalismus Challenge Oktober Tag 10 - Abschiede

 Heute morgen beim Kaffee (in Wien Betonung ganz klar auf den E's hinten - Kaffeeeeeeeeee), dachte ich zuerst ... buh heute Samstag mit beiden Kindern zu Hause ausmisten .... wie soll das gehen. Aber dann hab ich nur so beim ersten Kaffee stehend in der Küche eine Lade aufgemacht und voila .... so viel ist erschienen.  Dazu muss ich sagen das wir zwei Katzen hatten. Unsere Katzen haben zwar uns adoptiert, weil die eine Ausgesetzt war und gekommen ist um zu bleiben (wer hat den "Wir sind Helden" link bemerkt?) und die andere von einem Arbeitskollegen gebracht wurde, weil er ins Ausland permanent musste und mit traurigen Augen vor uns gestanden ist. Und obwohl, gerade mein Mann Mr. W. wohl zuerst sich nicht sicher war ob er ein Katzenmensch ist, haben wir unsere Katzen geliebt und verhätschelt.  Über 10 Jahre haben sie uns begleitet (waren beide nicht mehr ganz so jung wie sie zu uns gekommen sind), aber nun ist es (bis auf die Kinder) ruhig geworden. Beide Katzen sind Frei

Totenkopf Tuch

Noch ein Weihnachtsgeheimnis von 2013, mein Totenkopftuch. Ich bin ja nicht gerade die große Häklerin, darum war das Tuch ein kleiner Kampf für mich. Am Ende wurde es dann richtig schön und die neue Besitzerin hat sich so richtig darüber gefreut. Die Anleitung habe ich hier gefunden, nicht erschrecken, dazwischen steht immer auch die englische Anleitung *g*. Wer sich erinnern kann, im Dezember hatte ich diese Tuch beim Samstags Kaffee mit. Schönes Wochenende noch.