Donnerstag, 20. März 2014

Loop Schal vom Stoffsalon #RUMS

Tja, nun hab ich es doch glatt zum 2. Mal zum RUMS geschafft. Einerseits hab ich derzeit nicht so viel Zeit zum Werkeln, andererseits wenn ich etwas mache, verschenke ich es meisten. Und dann ist es halt kein RUMS oder?

Ich habe mich diesmal wieder an die Nähmaschine gewagt. Ich muss sagen, immer mehr verliebe ich mich in das Nähen. Meine Nähmaschine streikt ja schon seit einiger Zeit und hat mich beim letzten Versuch (siehe Kosmetiktascherl) ja fast um den Verstand gebracht.

Mein Opa hat sich jetzt ihrer angenommen. Mal sehen ob er sie wieder gesund pflegen kann. In der Zwischenzeit hab ich eine Leihmaschine von Opa und Oma bekommen, da diese falls die Hauptmaschine von der Oma streiken sollte sicherheitshalber eine Hofer/Singer Nähmaschine für Notfälle noch zuhause haben. *gg* Ja so ist die Oma. Ist ja kein Wunder das aus mir eine Bastelsüchtige geworden ist mit diesen Genen oder???

Vor meinem Urlaub war ich ja noch beim Stoffsalon beim Ausverkauf. Und so im vorbeigehen *g* mussten noch 3 Fat-Quarters mitgenommen werden. Frau Stoffsalon hat immer 3 tolle zueinanderpassende Stoffe bereits auf Fat-Quarter Größe zugeschnitten und zusammen mit einer Spule Nähgarn zum "Nimm mich doch mit" Paket geschnürt.

Hier sieht man meine Wahl inkl. Leihnähmaschine:


Zum Loop Paket gibt es auf der Homepage vom Stoffsalon natürlich auch eine Bild-für-Bild Anleitung.

Die 3 Fat-Quarters mit den längeren Seitenlängen einfach aneinander nähen.

Danach der Länge nach halbieren und zu einem Schlauch zusammennähen. Mein Nähkissen-Monster-Hase zahlt sich da schon aus *g*.
 Dann die Hälfte des Schlauches durchziehen und Zusammennähen (bis auf ca. 5 cm).
Umdrehen und zusammennähen. Da ich nicht gerne mit der Handnähe hab ich einfach ganz knapp an der Knate mit der Nähmaschine drüber genäht. Sieht man fast gar nicht und schneller.
Mein erster genähnter Loop. Toll ist der. Der wird gleich morgen im Büro getragen und hat auch genau die richtige Länge wie man sieht.
Und zur Leihnähmaschine. Nach den letzten paar Malen wollte ich das nähen ja schon wieder sein lassen. Aber jetzt hat mich das Fieber noch mehr gepackt. Es macht einfach so viel Spass und wenn die Maschine dann auch noch genau das tut was man will ... juhuuu. Also es liegt doch nicht an mir.

Viel Spass beim Rums ich guck mir gleich die anderen Beiträgen an und hol mir neue Nähideen.

Lg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...