Direkt zum Hauptbereich

Hunde-Jersey Rock #creadienstag

So ... meine Inspirationsquelle Nummer 1 Fräulein Freinaht (DANKE Steffie) hat mich wieder inspieriert. Und ich habe den sogenannten 5 Minuten Rock gemacht. Die Anleitung gibts bei Grinsestern.

Für jemanden geübten sicher in 5 Minuten locker machbar ... für mich .... *g* was soll ich euch sagen. Generell dachte ich mir mal ich hole mir Hilfe und bin zur Nähinsel auf die Lassallestraße gefahren.

Ist zwar mit Hilfe nicht ganz billig, aber die Besitzerin ist soooo nett und sympathisch gewesen und wirklich ein Profi. Dort hab ich mich dann nach einer kurzen Einschulung an die Overlock und Coverlock geschmießen und hab mir auch so einen Jersey Rock genäht.


Oben sieht man mich in der Nähinsel. Super nett dort, kann ich nur empfehlen.
Und unten der neue Rock. Der Stoff ist aus dem Stoffsalon. Im Büro hab ich schon viele Komplemente bekommen. Da meine Figur nicht grad dünn ist, tragt er sehr auf .... aber ich trage ihne trotzdem .... wem es nicht gefällt soll nicht hinschauen. Ich fühle mich sauwohl darin.


Spannend wirds jetzt, ob ich es auch mit meiner normalen Maschine schaffe, da ich ja selber zuhause keine Overlock und Coverlock habe.

Wie seht ihr das? Braucht man die beiden Maschinen zuhause selbst auch, und wenn ja Tipps welche leistbar und gut sind? Bitte hinterlasst doch einen Kommentar mit eurer Meinung.

Der Beitrag wandert zum Creadienstag und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtspatschen bzw. Hauspatschen für Karin #Weihnachten2020

So und wieder ist mir was von den Nadeln gehüpft. Weihnachten ist nicht mehr weit, und irgendwie werde ich jetzt schon innerlich nervös, ob sich alle Socken ausgehen. Zu meiner Verwunderung haben sich alle selbstgestrickte Socken gewünscht. Dachte nicht, dass die so gut ankommen. Daher müssen jetzt auch schnelle Varianten her. Und durch den Podcast von #annaknitter auf Youtube bin ich dann auf diese einfachen Hauspatschen gekommen. Super einfach, und wahnsinnig schnell. Hauspatschen   Wolle: Pagro Bravo, doppelt gehalten Anleitung: Simply House Slippers  gratis Muster von Ravelry Nadeln: 4 mm Rundstricknadel Im Zuge dessen, konnte ich jetzt noch beim #socktober 2020 mitmachen, bei den Weihnachtsvorbereitungen von Anna Lena Knitter #christmasprepalong2020 und beim keine #keinelosenendenmehr KAL von Sissi will Wolle. Ja wenn da nicht, das Strickerinnen Herz aufgeht. Aber von denen werden wohl noch mehr kommen. GLG 

7 Sachen Sonntag #7sachensonntag

Heute war wirklich ein sehr entspannter Sonntag muss ich sagen. Zuerst hat Herr W. mit Papa die Türklingel zerlegt und ich durfte dann alles neu verlöten. Danach die Waschmaschine befüllt um mich dann auf der Couch mit dem neuesten Liebesschmöker herumzulungern. Vorm Christbaum meinen Tag 2 meiner YogaChallenge gemeistert (warum kann man nicht das ganze Jahr so einen Christbaum haben .... ich liebe ihn). Schnell noch ein Feuer gemacht .... am Abend wirds doch recht frisch. Abendessen (Jause) gemacht und mit Herrn W. einen Piratenabend verbracht inklusive nur in Piratensprache reden ..... aye ... arrrrrrrrrrr ;) Und am schönsten ... morgen ist noch Urlaub .... arrrrrrrrr.... Meine 7 Sachen wandern wieder mal zu Grinsestern . Liebe Grüße, Eure

Zum nähen braucht man ein Nähkissen ....

... aber irgendein Nähkissen wäre doch gar nicht claudaux-like. Und beim in Internet herum stöbern bin ich auf die Ugly-Bunny Anleitung gestoßen. Ich hab mich zwar nicht aber voll daran gehalten, zB hab ich den Mund freundlicher gemacht, oder die Ohren länger. Außerdem hab ich ein Gummiband noch hinten angenäht um das Nadelkissen am Handgelenk zu haben beim Nähen (ich glaube, dass das recht praktisch ist). So sieht mein süßes Häschen aus: Ich liebe mein neues Nadelkissen und hoffe, dass es auch praktisch sein wird. Andere Creadienstagbeiträge findet ihr hier: Liebe Grüße