Direkt zum Hauptbereich

WIPs Update Week 9 #knityourstash

Diesmal bin ich mehr Sockenmäßig unterwegs gewesen. Immerhin ist es eines meiner Ziele / Hoffnungen dieses Jahr alte Wolle aus meinem Vorrat in Socken zu verwandeln, um diese dann als Weihnachtsgeschenke herschenken zu können.

Zusätzlich hat mich die Anschlageritis etwas befallen, am liebsten hätte ich gefühlte 1.000 neue Projekte angeschlagen weil ich so viele Ideen in meinem Kopf habe. Ich hab es dann bei 3 belassen.

So gleich zu meinem ersten fertigen Projekt, dank des Stricktreffs bei Wolle und Mehr. So viel Strick-Schwarm Wissen auf einen Fleck und alle so hilfsbereit. Ich war das erste mal vorigen Donnerstag dort und es war so toll. Super nette Menschen und sehr witzig.


Wolle: 300 gr 100 % Schurwolle aus der Ramsau für den Rock
50 gr, 90 m Merino + von LangYarns in grau für den Saum (Farbnummer 152.0224/4912)

Muster: Lanesplitter gratis Anleitung auf Ravelry
Nadeln: KnitPro Holz 4,5 mm Rundstricknadel (austauschbar) auf 120 cm Seil


Mein zweites fertiges Projekt, sind mein erstes Paar Socken für meine KnitYourStashSoXBoX oder so ähnliches ... ich hau da einfach mehrere Projekte zusammen und mach mir meine Challenge. Wobei ich jetzt auch einen Ort gefunden habe (Ravelry Anna Knitter) den SOS KAL Stashbuster Sockalong 2019


Wolle: Pagro BigMama 100% Acryl (leider)
Anleitung: MineCraft-Socks gratis Muster von Ravelry
Nadeln: Chiagoo 2,5 mm Rundstricknadel (austauschbar) mit 80 cm Seil

An den anderen Projekten von voriger Woche habe ich sonst nicht weitergearbeitet.

ABER eben viel neues angeschlagen. Wie zB einen Schal für meine Mom für Weihnachten. Sie trägt keine Woll-Socken hat sich aber einen neuen dünnen Schal gewunschen, der zu möglichst viel passt. Hier hab ich meine KnityourStash Regel durchbrochen. Meine vorhandene Wolle ist einfach sehr dick und war dafür nicht geeignet.

Wolle: Lang Yarns Greta Merino Fine Superwash 50 g / 290 m (2 Knäuel)
Anleitung: Lace Ribbon Scarf gratis Muster von Ravelry
Nadeln: Knit Pro Holz 3 mm Rundstricknadel (austauschbar) mit 120 cm Seil (viel zu lang werde ich noch tauschen)

Und dann hab ich noch für die Bauch-Julia von Freunden bereits mal Neugeborenen Söckchen angeschlagen. Keine Ahnung was für eine Wolle das ist, die hatte ich eben auch da. Aber die ist sooo weich und verstrickt sich super schnell.

Wolle: leider keine Ahnung, Rest
Anleitung: Spiralsocke gratis Muster von Ravelry
Nadeln: Chiagoo 2,5 mm Rundstricknadel (austauschbar) mit 80 cm Seil

Und zum Schluss weil das so viel Spass mit den Spiralsocken macht hab ich diese nochmals angeschlagen aber größer. Diesmal allerdings nicht als Socken sondern als Handschuh/Überzieher für meinen kleinen Little M. zum spazieren gehen im Waggerl. Damit seine kleinen Hände schön warm bleiben.

Wolle: Pagro BigMama 100% Acryl (leider)
Anleitung: Spiralsocke gratis Muster von Ravelry
Nadeln: KnitPro 3 mm Rundstricknadel mit 80 cm Seil


Sodala das wars. Für mich SEHR viel weitergegangen, zumal ich ja tagsüber keine Zeit habe wegen meinem kleine Schatz. Allerdings bringt jetzt Herr W. den kleinen seit neuesten ins Bett und das klappt so toll, dass ich Abends zum stricken komme.

Schönen Wochenstart.

Eure


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtspatschen bzw. Hauspatschen für Karin #Weihnachten2020

So und wieder ist mir was von den Nadeln gehüpft. Weihnachten ist nicht mehr weit, und irgendwie werde ich jetzt schon innerlich nervös, ob sich alle Socken ausgehen. Zu meiner Verwunderung haben sich alle selbstgestrickte Socken gewünscht. Dachte nicht, dass die so gut ankommen. Daher müssen jetzt auch schnelle Varianten her. Und durch den Podcast von #annaknitter auf Youtube bin ich dann auf diese einfachen Hauspatschen gekommen. Super einfach, und wahnsinnig schnell. Hauspatschen   Wolle: Pagro Bravo, doppelt gehalten Anleitung: Simply House Slippers  gratis Muster von Ravelry Nadeln: 4 mm Rundstricknadel Im Zuge dessen, konnte ich jetzt noch beim #socktober 2020 mitmachen, bei den Weihnachtsvorbereitungen von Anna Lena Knitter #christmasprepalong2020 und beim keine #keinelosenendenmehr KAL von Sissi will Wolle. Ja wenn da nicht, das Strickerinnen Herz aufgeht. Aber von denen werden wohl noch mehr kommen. GLG 

Totenkopf Tuch

Noch ein Weihnachtsgeheimnis von 2013, mein Totenkopftuch. Ich bin ja nicht gerade die große Häklerin, darum war das Tuch ein kleiner Kampf für mich. Am Ende wurde es dann richtig schön und die neue Besitzerin hat sich so richtig darüber gefreut. Die Anleitung habe ich hier gefunden, nicht erschrecken, dazwischen steht immer auch die englische Anleitung *g*. Wer sich erinnern kann, im Dezember hatte ich diese Tuch beim Samstags Kaffee mit. Schönes Wochenende noch.

Loop Schal vom Stoffsalon #RUMS

Tja, nun hab ich es doch glatt zum 2. Mal zum RUMS geschafft. Einerseits hab ich derzeit nicht so viel Zeit zum Werkeln, andererseits wenn ich etwas mache, verschenke ich es meisten. Und dann ist es halt kein RUMS oder? Ich habe mich diesmal wieder an die Nähmaschine gewagt. Ich muss sagen, immer mehr verliebe ich mich in das Nähen. Meine Nähmaschine streikt ja schon seit einiger Zeit und hat mich beim letzten Versuch (siehe Kosmetiktascherl) ja fast um den Verstand gebracht. Mein Opa hat sich jetzt ihrer angenommen. Mal sehen ob er sie wieder gesund pflegen kann. In der Zwischenzeit hab ich eine Leihmaschine von Opa und Oma bekommen, da diese falls die Hauptmaschine von der Oma streiken sollte sicherheitshalber eine Hofer/Singer Nähmaschine für Notfälle noch zuhause haben. *gg* Ja so ist die Oma. Ist ja kein Wunder das aus mir eine Bastelsüchtige geworden ist mit diesen Genen oder??? Vor meinem Urlaub war ich ja noch beim Stoffsalon beim Ausverkauf. Und so im vorbeigehen *g* mus