Direkt zum Hauptbereich

Minimalismus Challenge Oktober Tag 10 - Abschiede

 Heute morgen beim Kaffee (in Wien Betonung ganz klar auf den E's hinten - Kaffeeeeeeeeee), dachte ich zuerst ... buh heute Samstag mit beiden Kindern zu Hause ausmisten .... wie soll das gehen. Aber dann hab ich nur so beim ersten Kaffee stehend in der Küche eine Lade aufgemacht und voila .... so viel ist erschienen. 

Dazu muss ich sagen das wir zwei Katzen hatten. Unsere Katzen haben zwar uns adoptiert, weil die eine Ausgesetzt war und gekommen ist um zu bleiben (wer hat den "Wir sind Helden" link bemerkt?) und die andere von einem Arbeitskollegen gebracht wurde, weil er ins Ausland permanent musste und mit traurigen Augen vor uns gestanden ist. Und obwohl, gerade mein Mann Mr. W. wohl zuerst sich nicht sicher war ob er ein Katzenmensch ist, haben wir unsere Katzen geliebt und verhätschelt. 

Über 10 Jahre haben sie uns begleitet (waren beide nicht mehr ganz so jung wie sie zu uns gekommen sind), aber nun ist es (bis auf die Kinder) ruhig geworden. Beide Katzen sind Freigänger gewesen (konnten über das Kellerfenster wie es ihnen beliebte rein und raus gehen). Und voriges Jahr ist dann unsere Schnucki einfach nicht mehr nach Hause gekommen. Monatelang haben wir noch Zettel aufgehängt und ich war alle zwei Wochen beim Tierheim, aber leider nichts.

Und vor drei Monaten wurde ich dann angerufen, dass mein Kater tot gefunden wurde und aufgrund des Chips konnte mich der Tierarzt anrufen. Unser Pauli war zwar schwer krank und er hat die Prognose der Lebenserwartung des Tierarztes zwar um 2 Jahre überlebt, trotzdem war auch er ein Familienmitglied und es war wieder hart.

Mein Mann hat dann schon voriges Monat mal unseren Vorrat an Katzennahrung vom Keller unseren Nachbarn geschenkt. Aber irgendwie die Lade in unserer Küche, die nur für unsere Katzis reserviert war, hab ich einfach nicht anrühren können.

Und ja, sowohl Mr. W. als auch ich, wollen wieder Katzen adoptieren, diesmal aktiv und nicht warten bis uns wieder Katzen finden (vielleicht aber schon??). Aber jetzt wollen wir das mal sacken lassen ein paar Monate.

Hier meine Küchenfunde:

Teekräuter die ich seit drei Jahren habe, mir aber nicht schmecken.
Anleitungen von einem neuen Spielzeug, das Maxi geschenkt bekommen hat (hebt ihr euch alle Anleitungen auf? Ich früher schon, aber ich hab schon vor 2 Monaten da ganz radikal ausgemistet weil man dann eh nur ins Internet reinschaut und über DIE Schublade muss ich dann auch nochmals drüber).
Eine hübsche kleine Dose die aber kaputt ist.
Ein Glasverschluss für eine Flasche.
Katzennahrung.
Entwurmungsmittel die wir immer auf Vorrat zu Hause hatten.
Flo und Zeckenbänder.
Sowie den großen Haufen an Medis für unseren Pauli.

Vieles werde ich verschenken und die Medis bring ich ins Tierheim, vielleicht können sie es noch weiterverwenden.

In diesem Sinne, man muss loslassen damit wieder was neues (vor allem frische Luft zum Atmen und auf Atmen) kommen kann.

Und zum Abschied noch einer unserer letzten Fotos, wo beide Mietze Katzen bei der Nachbarin ein zweites Frühstück wollten, und sie mir den Schnappschuss aus ihrem Wohnzimmer raus geschossen hat:



Eure



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtspatschen bzw. Hauspatschen für Karin #Weihnachten2020

So und wieder ist mir was von den Nadeln gehüpft. Weihnachten ist nicht mehr weit, und irgendwie werde ich jetzt schon innerlich nervös, ob sich alle Socken ausgehen. Zu meiner Verwunderung haben sich alle selbstgestrickte Socken gewünscht. Dachte nicht, dass die so gut ankommen. Daher müssen jetzt auch schnelle Varianten her. Und durch den Podcast von #annaknitter auf Youtube bin ich dann auf diese einfachen Hauspatschen gekommen. Super einfach, und wahnsinnig schnell. Hauspatschen   Wolle: Pagro Bravo, doppelt gehalten Anleitung: Simply House Slippers  gratis Muster von Ravelry Nadeln: 4 mm Rundstricknadel Im Zuge dessen, konnte ich jetzt noch beim #socktober 2020 mitmachen, bei den Weihnachtsvorbereitungen von Anna Lena Knitter #christmasprepalong2020 und beim keine #keinelosenendenmehr KAL von Sissi will Wolle. Ja wenn da nicht, das Strickerinnen Herz aufgeht. Aber von denen werden wohl noch mehr kommen. GLG 

Totenkopf Tuch

Noch ein Weihnachtsgeheimnis von 2013, mein Totenkopftuch. Ich bin ja nicht gerade die große Häklerin, darum war das Tuch ein kleiner Kampf für mich. Am Ende wurde es dann richtig schön und die neue Besitzerin hat sich so richtig darüber gefreut. Die Anleitung habe ich hier gefunden, nicht erschrecken, dazwischen steht immer auch die englische Anleitung *g*. Wer sich erinnern kann, im Dezember hatte ich diese Tuch beim Samstags Kaffee mit. Schönes Wochenende noch.

Loop Schal vom Stoffsalon #RUMS

Tja, nun hab ich es doch glatt zum 2. Mal zum RUMS geschafft. Einerseits hab ich derzeit nicht so viel Zeit zum Werkeln, andererseits wenn ich etwas mache, verschenke ich es meisten. Und dann ist es halt kein RUMS oder? Ich habe mich diesmal wieder an die Nähmaschine gewagt. Ich muss sagen, immer mehr verliebe ich mich in das Nähen. Meine Nähmaschine streikt ja schon seit einiger Zeit und hat mich beim letzten Versuch (siehe Kosmetiktascherl) ja fast um den Verstand gebracht. Mein Opa hat sich jetzt ihrer angenommen. Mal sehen ob er sie wieder gesund pflegen kann. In der Zwischenzeit hab ich eine Leihmaschine von Opa und Oma bekommen, da diese falls die Hauptmaschine von der Oma streiken sollte sicherheitshalber eine Hofer/Singer Nähmaschine für Notfälle noch zuhause haben. *gg* Ja so ist die Oma. Ist ja kein Wunder das aus mir eine Bastelsüchtige geworden ist mit diesen Genen oder??? Vor meinem Urlaub war ich ja noch beim Stoffsalon beim Ausverkauf. Und so im vorbeigehen *g* mus