Direkt zum Hauptbereich

Minimalismus Oktober Tag 6 und 7

Irgendwie ganz komisch das ich gestern kein Blogpost online gestellt hatte. Hab zwar ausgemistet und Foto gemacht, aber manchmal ist das Leben halt das Leben und um 10 am Abend war ich einfach zu Matsch im Kopf um den Computer noch aufzudrehen.


Tag 6

Nach dem Haare färben mit einer Naturfarbe (glaube Henna?), bin ich draufgekommen, dass ich noch vor 15 Jahren so gut wie nie benutztes (da immer zum Frisör gegangen) Färbe Equipment habe, aber nicht benötige. Ich muss gestehen, dass ich mich die letzten 20 Jahre oder länger (buh ... alt wird man) geweigert habe mir selbst die Haare zu färben. Mit meinen bis vor kurzem sehr langen und auch sehr dichten Haaren ist das einfach nicht lustig. Warum ich das zu Hause habe keine Ahnung.

Erst seit dem Lockdown im März färbe ich mir jetzt mit der Naturfarbe selbst die Haare, auf diese bin ich zwar schon bei meiner ersten Schwangerschaft umgestiegen, aber mir war nicht bewusst, dass die keine Flecken macht da komplett abwaschbar und auswaschbar.


<< Bild leider verschollen ... hab ich das auch ausgemistet?? >>

Daher hab ich heute 2 Paar Handschuhe, ein Schüsserl, ein Maßbecher, ein Stöpsel und ein Tascherl wo alles drinnen war.


Tag 7

Heute wollte ich eigentlich die Küche angehen, aber dann hat mich meine eigene "Faulheit" so geärgert. Ich weiß, auch nicht ob es Faulheit ist. aber ich hab so viele Ideen für Projekte (DIY) im Kopf und irgendwie kann ich derzeit nix anfange weil ich wie blockiert bin. Das ist auch ein Grund warum ich ausmisten will. Ich denke es liegt daran. Und darum hab ich mir in der Früh meine Kleine Maus geschnappt und bin in den Raum des Grauens gegangen und bin mal meine alten Strickprojekte durchgegangen und hab 3 Dinge wieder aufgetrennt (Ja auch Pullis bei denen ich schon sehr weit war, aber die seit JAHREN - Betonung auf die Mehrzahl - dahin siechen.). Alle anderen Projekte hab ich jetzt mal in eine Art und weise mir hergerichtet das ich einen großen Korb jetzt habe, wo ich immer in einem Sackerl alles drinnen hab was ich brauche um es abzuschließen, aber auch nicht mehr.

Mal sehen ob das für meinen Kopf und meine Blockade etwas bringt.

Dabei ist mir aber aufgefallen das ich wirklich viele Stricknadeln habe und habe Größen und Nadeln die ich nicht gerne verwende bzw. 3-5fach zu Hause habe ausgemistet. Dh. voila 7 Rundstricknadeln die wo anders einziehen dürfen.

Achja. Nicht alles das ich ausmiste wird weggeschmissen (wobei schon vieles dabei ist). Ich hab jetzt eine Kiste mit verschenken gemacht, wo ich Freunden Fotos schicke. Was allerdings von der Kiste bis Ende November nicht weg ist, werde ich entweder in einen Kost Nix Laden bringen (falls es das nach Corona noch gibt überhaupt) oder eben zum MA48er Flohmarkt Stand stellen.

Dh. falls jemand hier mit liest und was sieht was er brauchen könnte, einfach melden.

LG




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtspatschen bzw. Hauspatschen für Karin #Weihnachten2020

So und wieder ist mir was von den Nadeln gehüpft. Weihnachten ist nicht mehr weit, und irgendwie werde ich jetzt schon innerlich nervös, ob sich alle Socken ausgehen. Zu meiner Verwunderung haben sich alle selbstgestrickte Socken gewünscht. Dachte nicht, dass die so gut ankommen. Daher müssen jetzt auch schnelle Varianten her. Und durch den Podcast von #annaknitter auf Youtube bin ich dann auf diese einfachen Hauspatschen gekommen. Super einfach, und wahnsinnig schnell. Hauspatschen   Wolle: Pagro Bravo, doppelt gehalten Anleitung: Simply House Slippers  gratis Muster von Ravelry Nadeln: 4 mm Rundstricknadel Im Zuge dessen, konnte ich jetzt noch beim #socktober 2020 mitmachen, bei den Weihnachtsvorbereitungen von Anna Lena Knitter #christmasprepalong2020 und beim keine #keinelosenendenmehr KAL von Sissi will Wolle. Ja wenn da nicht, das Strickerinnen Herz aufgeht. Aber von denen werden wohl noch mehr kommen. GLG 

Totenkopf Tuch

Noch ein Weihnachtsgeheimnis von 2013, mein Totenkopftuch. Ich bin ja nicht gerade die große Häklerin, darum war das Tuch ein kleiner Kampf für mich. Am Ende wurde es dann richtig schön und die neue Besitzerin hat sich so richtig darüber gefreut. Die Anleitung habe ich hier gefunden, nicht erschrecken, dazwischen steht immer auch die englische Anleitung *g*. Wer sich erinnern kann, im Dezember hatte ich diese Tuch beim Samstags Kaffee mit. Schönes Wochenende noch.

Loop Schal vom Stoffsalon #RUMS

Tja, nun hab ich es doch glatt zum 2. Mal zum RUMS geschafft. Einerseits hab ich derzeit nicht so viel Zeit zum Werkeln, andererseits wenn ich etwas mache, verschenke ich es meisten. Und dann ist es halt kein RUMS oder? Ich habe mich diesmal wieder an die Nähmaschine gewagt. Ich muss sagen, immer mehr verliebe ich mich in das Nähen. Meine Nähmaschine streikt ja schon seit einiger Zeit und hat mich beim letzten Versuch (siehe Kosmetiktascherl) ja fast um den Verstand gebracht. Mein Opa hat sich jetzt ihrer angenommen. Mal sehen ob er sie wieder gesund pflegen kann. In der Zwischenzeit hab ich eine Leihmaschine von Opa und Oma bekommen, da diese falls die Hauptmaschine von der Oma streiken sollte sicherheitshalber eine Hofer/Singer Nähmaschine für Notfälle noch zuhause haben. *gg* Ja so ist die Oma. Ist ja kein Wunder das aus mir eine Bastelsüchtige geworden ist mit diesen Genen oder??? Vor meinem Urlaub war ich ja noch beim Stoffsalon beim Ausverkauf. Und so im vorbeigehen *g* mus