Direkt zum Hauptbereich

Minimalismus Challenge Oktober Tag 14 bis 24 (aka 209 Dinge)

 Sodala, jetzt wars etwas ruhiger, aber das Ausmisten ist hinter den Kulissen weitergegangen. War so motiviert und bin sogar zum Mistplatz gefahren. Leider hab ich dann in meiner wegwerf Euphorie nicht alles Fotografiert, aber mal sehen was ich noch zusammen bekomme:


50 Musik CD's, 45 Kochzeitschriften, 13 Kochbücher, 1 alter Ordner mit Rezepten, 5 Holz Deko Stäbe, ca. 200 DVDs.

Also in Summe ganz gut, und ich bin weiter dran. Ziel war es ja zwar 500 Teile pro Monat ... aber vielleicht schaff ich ja im Oktober doch noch mehr ... weil im Dezember ist dann mit Weihnachten die Motivation doch nicht so groß ... mal sehen. Wenn ich schon etwas vorarbeiten könnte, wäre es ja auch nicht so schlecht.

Und wer jetzt denk, WAS?!?! 200 DVD wie konntet ihr so viel haben, und warum habt ihr ALLE eure DVDs hergegeben ... na na ... wir haben tatsächlich trotzdem noch eine riesengroße Schublade unter unserem Fernseher bumm voll (wie man in Wien so schön sagt) mit Kinder DVDs. Denn alle Disney, Pixar und sonstigen Kinderfilme durften bleiben.

Das schlimme ist nur, je mehr ich weg gebe und je mehr Platz ich eigentlich jetzt in meinen Kästen haben sollte. Je mehr find ich ist alles zugestopft und ich empfinde alles als zu viel derzeit. Dh. da wird es wohl noch auch in den Kästen wo ich schon war noch eine 2. oder 3. oder was weiss ich Runde des Ausmistens geben.

Schönes Wochenende

GLG



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtspatschen bzw. Hauspatschen für Karin #Weihnachten2020

So und wieder ist mir was von den Nadeln gehüpft. Weihnachten ist nicht mehr weit, und irgendwie werde ich jetzt schon innerlich nervös, ob sich alle Socken ausgehen. Zu meiner Verwunderung haben sich alle selbstgestrickte Socken gewünscht. Dachte nicht, dass die so gut ankommen. Daher müssen jetzt auch schnelle Varianten her. Und durch den Podcast von #annaknitter auf Youtube bin ich dann auf diese einfachen Hauspatschen gekommen. Super einfach, und wahnsinnig schnell. Hauspatschen   Wolle: Pagro Bravo, doppelt gehalten Anleitung: Simply House Slippers  gratis Muster von Ravelry Nadeln: 4 mm Rundstricknadel Im Zuge dessen, konnte ich jetzt noch beim #socktober 2020 mitmachen, bei den Weihnachtsvorbereitungen von Anna Lena Knitter #christmasprepalong2020 und beim keine #keinelosenendenmehr KAL von Sissi will Wolle. Ja wenn da nicht, das Strickerinnen Herz aufgeht. Aber von denen werden wohl noch mehr kommen. GLG 

Minimalismus Challenge Tag 2

 Tja irgendwie, wusste ich heute nicht wie ich weitermachen sollte. Aber Bad und Kleidung möchte ich mir dann doch lieber für die "höheren" Tage aufheben. Daher hab ich einfach nochmals in den Schuhkasten geschaut und hab gleich noch zwei Paar gefunden. Die weißen Schuhe sind emotional schwierig irgendwie, ich kann aber gar nicht sagen warum. Komisch gell? Und die Hausschlapfen sind ur alte Schlapfen die meine Mutter mal hier gelassen hat für den Fall das sie mal kommt. Aber in Wirklichkeit, hat sie diese seit 10 Jahre nicht verwendet, weil sie immer Barfuß geht. Hm.... einfach diese ziehen zu lassen. 2. Tag auch geschafft, mal sehen wie ich das am WE schaffen werde mit allen Familienmitgliedern zu Hause.  Freu mich schon, eure