Direkt zum Hauptbereich

Advent, Advent ein Lichtlein brennt #7

Spät aber doch haben wir nun doch noch einen Adventkranz / Gesteck bekommen. Irgendwie mit Baby geht nicht immer alles nach Plan. Obwohl wir seit Montag zu zweit zu Hause sind (Mr. W. ist in Karenz derzeit mit mir), war so viel mit dem Kleinen los das ich es bisher nicht geschafft habe.

Bereits vor 3 Wochen haben wir noch eine Tanne im Garten etwas gebändigt und gestutzt. Da habe ich mir gleich ein paar Äste aufgehoben. Ein paar alte Kerzen die schon lange herumliegen und noch Äste und Moos aus der Dekokiste geholt und schon konnte es losgehen.



Vor Urzeiten hab ich mal so Plastikteile von meiner Mutter bekommen um Blumengestecke zu machen. Habs leider selten verwendet aber heute als ich unmotiviert überlegt habe wie ich aus den Ästen jetzt einen Kranz zu binden, habe ich mich wieder daran erinnert. Gesucht und gleich ausprobiert.

Eigentlich ging es ziemlich einfach, einfach in jedes Locher von der Plastikkuppel ein Asterl stecken. Unten etwas größere und nach oben immer kleinere. Wahrscheinlich hättet ich noch andere Baumsorten verwendet wäre es wohl hübscher geworden, aber ich hatte nur ein Schlafens-Zeitfenster von 30 Minuten ... da darf man nicht zögern.



Die weiße (andersfarbige) Kerze die ja eigentlich für den 3. Advent sein sollte ist leider schon angebrannt ich hatte aber sonst keine andere passende Kerze und nochmal eine kaufen wo ich so viele Kerzen zuhause habe, fand ich blöd. Mein kleiner Vorsatz (der schon 2015 begonnen hat und in den letzten 3 Jahren immer stärker wurde) ist Dinge verbrauchen und dann erst neu kaufen und ausmisten.

Mit beidem bin ich ganz gut unterwegs, deshalb wird auch eine angebrannte Kerze ihre Dienste bei uns verrichten. Vielleicht wenn ich die Weihnachtssachen vom Dachboden hole kommen noch Orangenscheiben oder glitzernde Kugerl drauf ... aber eigentlich gefällt mir unser Advent Gesteck so puristisch und natürlich schon sehr gut. Sogar von Herrn W. hab ich sowas wie ein Kompliment bekommen. Er meinte der gefällt ihm viel besser als ein gekaufter, da er halt nicht perfekt ist.



WAS BITTE ... also wenn der nicht Perfekt ist, dann weiß ich auch nicht. Tztztz!

Weihnachtliche Grüße

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

7 Sachen Sonntag #7sachensonntag

Heute war wirklich ein sehr entspannter Sonntag muss ich sagen. Zuerst hat Herr W. mit Papa die Türklingel zerlegt und ich durfte dann alles neu verlöten. Danach die Waschmaschine befüllt um mich dann auf der Couch mit dem neuesten Liebesschmöker herumzulungern. Vorm Christbaum meinen Tag 2 meiner YogaChallenge gemeistert (warum kann man nicht das ganze Jahr so einen Christbaum haben .... ich liebe ihn). Schnell noch ein Feuer gemacht .... am Abend wirds doch recht frisch. Abendessen (Jause) gemacht und mit Herrn W. einen Piratenabend verbracht inklusive nur in Piratensprache reden ..... aye ... arrrrrrrrrrr ;) Und am schönsten ... morgen ist noch Urlaub .... arrrrrrrrr.... Meine 7 Sachen wandern wieder mal zu Grinsestern . Liebe Grüße, Eure

Weihnachtspatschen bzw. Hauspatschen für Karin #Weihnachten2020

So und wieder ist mir was von den Nadeln gehüpft. Weihnachten ist nicht mehr weit, und irgendwie werde ich jetzt schon innerlich nervös, ob sich alle Socken ausgehen. Zu meiner Verwunderung haben sich alle selbstgestrickte Socken gewünscht. Dachte nicht, dass die so gut ankommen. Daher müssen jetzt auch schnelle Varianten her. Und durch den Podcast von #annaknitter auf Youtube bin ich dann auf diese einfachen Hauspatschen gekommen. Super einfach, und wahnsinnig schnell. Hauspatschen   Wolle: Pagro Bravo, doppelt gehalten Anleitung: Simply House Slippers  gratis Muster von Ravelry Nadeln: 4 mm Rundstricknadel Im Zuge dessen, konnte ich jetzt noch beim #socktober 2020 mitmachen, bei den Weihnachtsvorbereitungen von Anna Lena Knitter #christmasprepalong2020 und beim keine #keinelosenendenmehr KAL von Sissi will Wolle. Ja wenn da nicht, das Strickerinnen Herz aufgeht. Aber von denen werden wohl noch mehr kommen. GLG 

Minimalismus Challenge Tag 2

 Tja irgendwie, wusste ich heute nicht wie ich weitermachen sollte. Aber Bad und Kleidung möchte ich mir dann doch lieber für die "höheren" Tage aufheben. Daher hab ich einfach nochmals in den Schuhkasten geschaut und hab gleich noch zwei Paar gefunden. Die weißen Schuhe sind emotional schwierig irgendwie, ich kann aber gar nicht sagen warum. Komisch gell? Und die Hausschlapfen sind ur alte Schlapfen die meine Mutter mal hier gelassen hat für den Fall das sie mal kommt. Aber in Wirklichkeit, hat sie diese seit 10 Jahre nicht verwendet, weil sie immer Barfuß geht. Hm.... einfach diese ziehen zu lassen. 2. Tag auch geschafft, mal sehen wie ich das am WE schaffen werde mit allen Familienmitgliedern zu Hause.  Freu mich schon, eure