Direkt zum Hauptbereich

Die 9 Leben des Kater Pauli #lifeupdate #3

Zum Thema Lifeupdate ... wie es so zum guten Ton gehört als Strickerin und kreativer Mensch ... wohnen schon seit vielen Jahren 2 Katzen bei uns. Schnucki und Pauli. Und besagter Pauli hat in den letzten Jahren wohl viel mitgemacht (Aufgespießt, zerbissen, runtergefallen, Augenentzündungen, dehydriert). Viele Arzt und Krankenhausbesuche, da er wohl einer der tollpatschigsten Kater auf Gottes Erde ist. Und schließlich und endlich hat er dann die Diagnose vor 2 Jahren bekommen das er nun Krebs hat und nicht mehr lange Leben wird. Tja .... da hat der Arzt aber nicht dir Rechnung mit unserem Pauli gemacht der halt wie immer macht was ihm gefällt und nicht was andere im sagen.
[Regarding Life Update ... as all knitters and creative persons do, we are living for many years with 2 cats. Schnucki and Pauli. And said Pauli had in the last few years (impaled, bitten, fallen down, eye infections, dehydrated) many times to the doctor and the hospital, as he is probably one of the clumsiest cats on God's earth. And finally, he got diagnosed 2 years ago with cancer and was promised not to live much longer. Well .... Pauli made an other desicion and as always does what he likes and not what others say he has to.]



Heute bei der Routine Untersuchung und Impfung der beiden Halunken Katzen ist wohl alles gut. Der Krebs ist wie stehengeblieben. Der Kater wiegt zwar sehr wenig, ist aber sonst völlig ok. Bei uns hat er wohl schon 4 Leben verbraucht. Wie viele Leben er wohl schon verbraucht hat bevor er zu uns gekommen ist .. keine Ahnung. Aber er hat wohl noch immer eines um dem Arzt und dem Krebs eins auszuwischen.
[Today at the routine examination and vaccination of the two scoundrels cats, everything is probably all well. The cancer has stopped. The catsweight is very low, but otherwise he is completely ok. He probably already consumed 4 lives with us. How many lives he had probably used before he came to us .. no idea.]

Natürlich hab ich die ganze Nacht nicht geschlafen, weil wie immer vorm Arztbesuch der Angst aufgrund seiner Diagnose groß ist, dass wir Pauli nicht mehr mitnehmen können. Aber alles gut!!!
[Of course, I did not sleep all night, as always before the visit to the doctor, because I fear that we can not take him home again. But everything is fine!!!]


Schönen Abend noch

Eure erleichterte



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtspatschen bzw. Hauspatschen für Karin #Weihnachten2020

So und wieder ist mir was von den Nadeln gehüpft. Weihnachten ist nicht mehr weit, und irgendwie werde ich jetzt schon innerlich nervös, ob sich alle Socken ausgehen. Zu meiner Verwunderung haben sich alle selbstgestrickte Socken gewünscht. Dachte nicht, dass die so gut ankommen. Daher müssen jetzt auch schnelle Varianten her. Und durch den Podcast von #annaknitter auf Youtube bin ich dann auf diese einfachen Hauspatschen gekommen. Super einfach, und wahnsinnig schnell. Hauspatschen   Wolle: Pagro Bravo, doppelt gehalten Anleitung: Simply House Slippers  gratis Muster von Ravelry Nadeln: 4 mm Rundstricknadel Im Zuge dessen, konnte ich jetzt noch beim #socktober 2020 mitmachen, bei den Weihnachtsvorbereitungen von Anna Lena Knitter #christmasprepalong2020 und beim keine #keinelosenendenmehr KAL von Sissi will Wolle. Ja wenn da nicht, das Strickerinnen Herz aufgeht. Aber von denen werden wohl noch mehr kommen. GLG 

Totenkopf Tuch

Noch ein Weihnachtsgeheimnis von 2013, mein Totenkopftuch. Ich bin ja nicht gerade die große Häklerin, darum war das Tuch ein kleiner Kampf für mich. Am Ende wurde es dann richtig schön und die neue Besitzerin hat sich so richtig darüber gefreut. Die Anleitung habe ich hier gefunden, nicht erschrecken, dazwischen steht immer auch die englische Anleitung *g*. Wer sich erinnern kann, im Dezember hatte ich diese Tuch beim Samstags Kaffee mit. Schönes Wochenende noch.

Minimalismus Challenge Oktober Tag 10 - Abschiede

 Heute morgen beim Kaffee (in Wien Betonung ganz klar auf den E's hinten - Kaffeeeeeeeeee), dachte ich zuerst ... buh heute Samstag mit beiden Kindern zu Hause ausmisten .... wie soll das gehen. Aber dann hab ich nur so beim ersten Kaffee stehend in der Küche eine Lade aufgemacht und voila .... so viel ist erschienen.  Dazu muss ich sagen das wir zwei Katzen hatten. Unsere Katzen haben zwar uns adoptiert, weil die eine Ausgesetzt war und gekommen ist um zu bleiben (wer hat den "Wir sind Helden" link bemerkt?) und die andere von einem Arbeitskollegen gebracht wurde, weil er ins Ausland permanent musste und mit traurigen Augen vor uns gestanden ist. Und obwohl, gerade mein Mann Mr. W. wohl zuerst sich nicht sicher war ob er ein Katzenmensch ist, haben wir unsere Katzen geliebt und verhätschelt.  Über 10 Jahre haben sie uns begleitet (waren beide nicht mehr ganz so jung wie sie zu uns gekommen sind), aber nun ist es (bis auf die Kinder) ruhig geworden. Beide Katzen sind Frei