Direkt zum Hauptbereich

Thermentag #5 lifeupdate

So ein Tag in der Therme tut der Seele gut und lädt wieder die Batterien auf. Zumindest bei mir, zumal ich den besten Mr. W. habe, der sich um den kleinen Hosenmatz gekümmert hat.

Der kleine hatte eine Fetzen Gaudi im Kinderbereich und es tat uns Dreien als Familie gut.

A spa day recharges the life batteries and is honey to the soul. At least to me, especially since I have the best Mr. W., who took care of our little sweetheart.

The little one had the time of his life in the kids area and it did us three good as a family.]


Wie man sieht bin ich auch hier endlich mal wieder zum Stricken gekommen. Socken für Mr. W., warum hab ich mich darauf eingelassen. An Socken der Größe 49 strickt man wirklich lange ... hat irgendwie was von Clownsschuhen ;).

Aber die Socken haben mehrere positive Effekte. Bisher hatte ich Socken immer gemeinsam mit meiner Großmutter gestrickt. Dh. Ich habe alles bis auf die Ferse gestrickt und Sie die Ferse. War irgendwie Tradition, obwohl ich es längst selbst hätte können. Leider sind im Herbst 2017 (als im 3. Trimester schwanger war) überraschend alle meine drei Großeltern (2 Omas und 1 Opa) verstorben. Dies war eine sehr harte Zeit für mich, da gerade meine Wiener Oma sich so sehr auf ihr Urenkerl gefreut hat und wie gesagt, ihr Tod sehr überraschend und nicht absehbar war.

Und nun hab ich mir vorgenommen ihre restliche Wolle zu verstricken, als Andenken an ihre kreative Seele die so viel geschaffen hat in ihrem Leben. Und daher auch die Socken. Und Mr. W. ist ein dankbarer Abnehmer, er liebt dicke selbstgestrickte Socken.

[As you can see, I was finally able to knit again. Socks for Mr. W., but it is real hard work. For Socks size 49 you knit really long ... like clown shoes;).

But the socks have several positive effects. So far I used to knit socks together with my grandmother. Ie. I knitted everything down to the heel and she did the heel. That was somehow our tradition, although I could knit it already by myselft. Unfortunately, in autumn 2017 (while I was pregnant in the third trimester), surprisingly all my three grandparents (2 grandmas and 1 grandpa) died. This was a very hard time for me, even more as my Viennese grandma was so happy about her grand-grandson and as I said, her death was very surprising and unforeseeable.

And now I have decided to entangle her remaining wool, as a memory of her creative soul, who has created so much in her life.]

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. 
- Immanuel Kant -

He who lives in the memory of his loved ones is not dead, he is only afar; dead is only who is forgotten.

Wunderschönen Abend noch
Eure






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtspatschen bzw. Hauspatschen für Karin #Weihnachten2020

So und wieder ist mir was von den Nadeln gehüpft. Weihnachten ist nicht mehr weit, und irgendwie werde ich jetzt schon innerlich nervös, ob sich alle Socken ausgehen. Zu meiner Verwunderung haben sich alle selbstgestrickte Socken gewünscht. Dachte nicht, dass die so gut ankommen. Daher müssen jetzt auch schnelle Varianten her. Und durch den Podcast von #annaknitter auf Youtube bin ich dann auf diese einfachen Hauspatschen gekommen. Super einfach, und wahnsinnig schnell. Hauspatschen   Wolle: Pagro Bravo, doppelt gehalten Anleitung: Simply House Slippers  gratis Muster von Ravelry Nadeln: 4 mm Rundstricknadel Im Zuge dessen, konnte ich jetzt noch beim #socktober 2020 mitmachen, bei den Weihnachtsvorbereitungen von Anna Lena Knitter #christmasprepalong2020 und beim keine #keinelosenendenmehr KAL von Sissi will Wolle. Ja wenn da nicht, das Strickerinnen Herz aufgeht. Aber von denen werden wohl noch mehr kommen. GLG 

Totenkopf Tuch

Noch ein Weihnachtsgeheimnis von 2013, mein Totenkopftuch. Ich bin ja nicht gerade die große Häklerin, darum war das Tuch ein kleiner Kampf für mich. Am Ende wurde es dann richtig schön und die neue Besitzerin hat sich so richtig darüber gefreut. Die Anleitung habe ich hier gefunden, nicht erschrecken, dazwischen steht immer auch die englische Anleitung *g*. Wer sich erinnern kann, im Dezember hatte ich diese Tuch beim Samstags Kaffee mit. Schönes Wochenende noch.

Minimalismus Challenge Oktober Tag 10 - Abschiede

 Heute morgen beim Kaffee (in Wien Betonung ganz klar auf den E's hinten - Kaffeeeeeeeeee), dachte ich zuerst ... buh heute Samstag mit beiden Kindern zu Hause ausmisten .... wie soll das gehen. Aber dann hab ich nur so beim ersten Kaffee stehend in der Küche eine Lade aufgemacht und voila .... so viel ist erschienen.  Dazu muss ich sagen das wir zwei Katzen hatten. Unsere Katzen haben zwar uns adoptiert, weil die eine Ausgesetzt war und gekommen ist um zu bleiben (wer hat den "Wir sind Helden" link bemerkt?) und die andere von einem Arbeitskollegen gebracht wurde, weil er ins Ausland permanent musste und mit traurigen Augen vor uns gestanden ist. Und obwohl, gerade mein Mann Mr. W. wohl zuerst sich nicht sicher war ob er ein Katzenmensch ist, haben wir unsere Katzen geliebt und verhätschelt.  Über 10 Jahre haben sie uns begleitet (waren beide nicht mehr ganz so jung wie sie zu uns gekommen sind), aber nun ist es (bis auf die Kinder) ruhig geworden. Beide Katzen sind Frei