Direkt zum Hauptbereich

24 days of coming home to myself, to creativity ... life update

Wie oft hab ich diesen Post in den letzten 3 Jahren im Kopf verfasst. Wie viele Posts habe ich im Kopf in dieser Zeit geschrieben, nachts wenn ich wach im Bett gelegen bin. Hunderte! Doch die Kraft hat gefehlt dafür und doch hat andererseits trotzdem etwas für mich gefehlt.
[How often have I already written this post in the last 3 years. And how many other post have I written just in my thoughts, when I was lying in bed, wide awake. Hundreds and more. But there was not enough energy left in my life to do it for real.]

Ich wollte einfach zu Viel. Ich wollte so viel verändern. Ein neues Logo, ein neues Design, mehr von allem, alles besser ... ich wollte so viel ... das ich nicht mehr machte.
[I wanted it all ... too much. I wanted to change everything for good. A better blog, with better design and ... but I wanted so much .... that I was overwhelmed and I stopped doing it.]

Heute morgen dachte ich .... SCHLUSS. Es nagt an dir, deinen Blog verweist zu sehen und du hast so viele Ideen und möchtest sie teilen mit Menschen .... oder einfach nur mit mir selbst. Nicht nur machen sondern auch wertschätzen und dafür Raum geben und schaffen.
[This had to end. I was frustrated to see my dead blog, although I have thousend of ideas, which I want to share with others ... but furthermore with MYSELF. Not only creating things in private, but also give these things higher value, by giving a place to appreciate it.]



Und als ich dann beim Fenster heute am 1.12. raus gesehen habe ... Schnee! Überall Schnee! .... Ich liebe Schnee und für mich gibt es gar keinen schöneren Beginn der Advent Zeit.
[And when I looked today outside ..... there where snow ... everywhere snow! I love SNOW and this was the perfect beginning of the Advent season.]

Deshalb hab ich mir zum Ziel gesetzt ab heute 24 Adventtürchen-Blogeinträge zu verfassen. Ich möchte mich nicht festlegen ob kurz oder lang. Einfach nur machen zur Abwechslung. Kleine Einblicke was in den letzten 3 Jahren passiert ist und was einfach jetzt gerade passiert. Vielleicht bastle ich was, vielleicht teile ich einfach nur Gedanken. Es wird spannend und ich freue mich.
[Therefore the idea of a commitment of 24 days like the 24 doors of an Advent calendar formed in my head. This thought felt so right and good ... so perfect. But I will not commit myself to the lenght of the post, neither of the topics. No pressure. Just doing. Small views into my life. What happend the last 3 years #lifeupdate but also what is happening right now! This moment! Eventuelly I create something or I just let my thoughts wash over this blog. It will be awesome, I am looking forward to it.]

Wunderschöne Adventzeit an MICH selbst ... und alle die diesen Eintrag finden ;)
[Wonderful Christmas time to ME ... and all who maybe find this little .... 24 days of coming home]

Leise rieselt der Schnee [silently the snow is falling down]

Eure



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtspatschen bzw. Hauspatschen für Karin #Weihnachten2020

So und wieder ist mir was von den Nadeln gehüpft. Weihnachten ist nicht mehr weit, und irgendwie werde ich jetzt schon innerlich nervös, ob sich alle Socken ausgehen. Zu meiner Verwunderung haben sich alle selbstgestrickte Socken gewünscht. Dachte nicht, dass die so gut ankommen. Daher müssen jetzt auch schnelle Varianten her. Und durch den Podcast von #annaknitter auf Youtube bin ich dann auf diese einfachen Hauspatschen gekommen. Super einfach, und wahnsinnig schnell. Hauspatschen   Wolle: Pagro Bravo, doppelt gehalten Anleitung: Simply House Slippers  gratis Muster von Ravelry Nadeln: 4 mm Rundstricknadel Im Zuge dessen, konnte ich jetzt noch beim #socktober 2020 mitmachen, bei den Weihnachtsvorbereitungen von Anna Lena Knitter #christmasprepalong2020 und beim keine #keinelosenendenmehr KAL von Sissi will Wolle. Ja wenn da nicht, das Strickerinnen Herz aufgeht. Aber von denen werden wohl noch mehr kommen. GLG 

Totenkopf Tuch

Noch ein Weihnachtsgeheimnis von 2013, mein Totenkopftuch. Ich bin ja nicht gerade die große Häklerin, darum war das Tuch ein kleiner Kampf für mich. Am Ende wurde es dann richtig schön und die neue Besitzerin hat sich so richtig darüber gefreut. Die Anleitung habe ich hier gefunden, nicht erschrecken, dazwischen steht immer auch die englische Anleitung *g*. Wer sich erinnern kann, im Dezember hatte ich diese Tuch beim Samstags Kaffee mit. Schönes Wochenende noch.

Minimalismus Challenge Oktober Tag 10 - Abschiede

 Heute morgen beim Kaffee (in Wien Betonung ganz klar auf den E's hinten - Kaffeeeeeeeeee), dachte ich zuerst ... buh heute Samstag mit beiden Kindern zu Hause ausmisten .... wie soll das gehen. Aber dann hab ich nur so beim ersten Kaffee stehend in der Küche eine Lade aufgemacht und voila .... so viel ist erschienen.  Dazu muss ich sagen das wir zwei Katzen hatten. Unsere Katzen haben zwar uns adoptiert, weil die eine Ausgesetzt war und gekommen ist um zu bleiben (wer hat den "Wir sind Helden" link bemerkt?) und die andere von einem Arbeitskollegen gebracht wurde, weil er ins Ausland permanent musste und mit traurigen Augen vor uns gestanden ist. Und obwohl, gerade mein Mann Mr. W. wohl zuerst sich nicht sicher war ob er ein Katzenmensch ist, haben wir unsere Katzen geliebt und verhätschelt.  Über 10 Jahre haben sie uns begleitet (waren beide nicht mehr ganz so jung wie sie zu uns gekommen sind), aber nun ist es (bis auf die Kinder) ruhig geworden. Beide Katzen sind Frei