Direkt zum Hauptbereich

7 Sachen Sonntag in Kirchau #9

Der heutige Sonntag ging sehr entspannt dahin. Nach dem Frühstückskaffee hab ich mich an mein Strick-Tuch gesetzt. Leider musste ich da mal zuerst 10 Reihen wieder auftrennen, da ich gestern Abend anscheinend eine Masche verloren hatte und dies sich nicht mehr so retten lies. Nicht gerade meine liebste Tätigkeiten, aber gut.



Danach wurde mit Little M. das alte Spielzeug von Herrn W. und seinen Brüdern durchsucht und Duplo wurde entdeckt und bespielt.

Nach dem Vormittagsschlaf haben wir den Kleinen dann dick Eingepackt und einen Skianzug verpasst und er durfte die Wiese und den Wald etwas unsicher machen. Hat ihm irrsinnig gefallen. 

Danach hatte ich Baby frei und ich konnte mit SchwiMu den ganzen Nachmittag tratschend und strickend verbringen. Juhuuuuuuu. Wenn es so weiter geht, wird das Tuch bald fertig sein.

Und nach Kaffee und Kuchen hab ich dann noch etwas Zeit damit verbracht mir meine Lieblingsblogs durchzulesen und mir wieder neue kreative Anregungen zu holen.

Abschließen während der kleine gerade nochmals schläft wird gerade die nächste Reise geplant und Reiseführer durchforstet. 

Mein 7 Sachen Sonntag - 7 Dinge die ich heute gemacht habe - wandert natürlich zu CheRRy's World by Geraldine.

Liebe Grüße

Kommentare

  1. Hallo!
    Ich glaube, wir kennen uns noch nicht. Schön,einen neuen Blog durch den 7-Sachen-Sonntag zu entdecken :-) Hier schaue ich bestimmt öfter vorbei! Klingt nach einem gemütlichen Adventssonntag! Zu gerne würde ich auch die nächste Reise planen.
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Reisen.... Seychellen? da will ich auch unbedingt mal hin... Naja, jetzt wirds erst mal Innsbruck für ein paar Tage :S
    wünsche dir eine schöne Woche, GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtspatschen bzw. Hauspatschen für Karin #Weihnachten2020

So und wieder ist mir was von den Nadeln gehüpft. Weihnachten ist nicht mehr weit, und irgendwie werde ich jetzt schon innerlich nervös, ob sich alle Socken ausgehen. Zu meiner Verwunderung haben sich alle selbstgestrickte Socken gewünscht. Dachte nicht, dass die so gut ankommen. Daher müssen jetzt auch schnelle Varianten her. Und durch den Podcast von #annaknitter auf Youtube bin ich dann auf diese einfachen Hauspatschen gekommen. Super einfach, und wahnsinnig schnell. Hauspatschen   Wolle: Pagro Bravo, doppelt gehalten Anleitung: Simply House Slippers  gratis Muster von Ravelry Nadeln: 4 mm Rundstricknadel Im Zuge dessen, konnte ich jetzt noch beim #socktober 2020 mitmachen, bei den Weihnachtsvorbereitungen von Anna Lena Knitter #christmasprepalong2020 und beim keine #keinelosenendenmehr KAL von Sissi will Wolle. Ja wenn da nicht, das Strickerinnen Herz aufgeht. Aber von denen werden wohl noch mehr kommen. GLG 

Totenkopf Tuch

Noch ein Weihnachtsgeheimnis von 2013, mein Totenkopftuch. Ich bin ja nicht gerade die große Häklerin, darum war das Tuch ein kleiner Kampf für mich. Am Ende wurde es dann richtig schön und die neue Besitzerin hat sich so richtig darüber gefreut. Die Anleitung habe ich hier gefunden, nicht erschrecken, dazwischen steht immer auch die englische Anleitung *g*. Wer sich erinnern kann, im Dezember hatte ich diese Tuch beim Samstags Kaffee mit. Schönes Wochenende noch.

Minimalismus Challenge Oktober Tag 10 - Abschiede

 Heute morgen beim Kaffee (in Wien Betonung ganz klar auf den E's hinten - Kaffeeeeeeeeee), dachte ich zuerst ... buh heute Samstag mit beiden Kindern zu Hause ausmisten .... wie soll das gehen. Aber dann hab ich nur so beim ersten Kaffee stehend in der Küche eine Lade aufgemacht und voila .... so viel ist erschienen.  Dazu muss ich sagen das wir zwei Katzen hatten. Unsere Katzen haben zwar uns adoptiert, weil die eine Ausgesetzt war und gekommen ist um zu bleiben (wer hat den "Wir sind Helden" link bemerkt?) und die andere von einem Arbeitskollegen gebracht wurde, weil er ins Ausland permanent musste und mit traurigen Augen vor uns gestanden ist. Und obwohl, gerade mein Mann Mr. W. wohl zuerst sich nicht sicher war ob er ein Katzenmensch ist, haben wir unsere Katzen geliebt und verhätschelt.  Über 10 Jahre haben sie uns begleitet (waren beide nicht mehr ganz so jung wie sie zu uns gekommen sind), aber nun ist es (bis auf die Kinder) ruhig geworden. Beide Katzen sind Frei